Kategorien
MTB Unterwegs

Steinbruchrunde

Nachdem ich, wie an so vielen anderen Samstagen auch, wieder einmal in Randersacker war, um der Kaffeesucht zu fröhnen …

… beginnt diese Tour also in Randersacker, führt uns zunächst über den Steinbruch Lindelbach, weiter über Sommerhausen zum Steinbruch oberhalb von Winterhausen, um last but not least an der Burg Reichenberg vorbei zurück nach Würzburg zu führen:

Gesamtstrecke: 38682 m
Gesamtanstieg: 497 m

Download: GPX-Track herunterladen.

Was soll ich viel sagen, es war einfach nur herrlich 🙂

Im Steinbruch Lindelbach bin ich auf ein Wildschwein gestoßen, das zum Glück nichts von mir wissen wollte. Von meiner Mahlzeit wollte es auch nichts ab haben. Bei Sommerhausen wollte ich eigentlich noch quer durch den Wald, da ratterten aber die Motorsägen, daher ging’s für mich direkt runter in Richtung Tierpark.

Der Ausblick oberhalb von Winterhausen war auch einfach nur herrlich:

Sehr schön war die Abfahrt hinter der Burg Reichenberg, ab Track-Kilometer 29,7 … ein schöner Hang, ziemlich nass, ein paar Wurzeln. Witziger Nervenkitzel einfach 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.