Kategorien
Klappi

Faltrad mit Hörnern 🦄

Dem Faltrad sind heute überraschend Hörner gewachsen:

… die Idee das mal auszuprobieren, ist mir gekommen nachdem ich bemerkt habe, dass ich immer wieder mit den Fäusten die Lenkerenden gegriffen habe. Was zwar funktioniert, aber so richtig sicher ist der Griff wohl nicht …

Konkret bestellt habe ich mir die Ergon GP2 in der Größe L. Kurz war ich auch am Hadern, ob ich testweise die Shimano Grip Shift gegen Trigger tauschen soll … einfach um rechts auch einen breiten Griff zu haben. Habe mich dann aber doch dagegen entschieden, weil man mit der Drehschaltung die Gänge der Nabenschaltung deutlich schneller durchschalten kann.

Der erste Eindruck von den Ergon GP2 ist auf jeden Fall schonmal sehr gut — auch wenn der Preis für Griffe (ich habe 34,95 bezahlt) schon ganz ordentlich ist.

Mal schauen, wie es mir bei der nächsten längeren Runde damit geht und ob die Handgelenkswehwehchen damit besser werden 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.